DAS!

Komikerin, Sängerin und Schauspielerin Carolin Kebekus zu Gast

Dienstag, 30. November 2021, 18:45 bis 19:30 Uhr
Mittwoch, 01. Dezember 2021, 05:15 bis 06:00 Uhr

Sechs Mal hintereinander wurde sie mit dem "Deutschen Comedypreis" ausgezeichnet: Carolin Kebekus ist Komikerin, Schauspielerin, Sängerin, Fernsehmoderatorin, Synchronsprecherin, Produzentin oder einfach "Deutschlands lustigste Frau".

Pointenreich und provokant geht es in ihren umjubelten Bühnenshows in Deutschland, Österreich und der Schweiz um die tradierten Chancenungleichheiten von Frauen. Warum schaffen es nicht mehr Frauen in Spitzenpositionen? Gibt es vielleicht ein "dämliches Gesetz", wonach eine Frau an der Spitze reicht? Und mehr brauchen wir nicht? Diesen Fragen und ihren Folgen geht Carolin Kebekus nun auch in ihrem aktuellen Buch "Es kann nur eine geben" nach. Ihre Beweisführung ist scharfzüngig, schlüssig, schonungslos.

Carolin Kebekus wuchs in Köln-Ostheim auf. Nach ihrem Abitur heuerte sie 1999 als Praktikantin der "Freitag Nacht News" an und wurde von Showgigant Hugo Egon Balder entdeckt. Heute ist sie eine der größten Comedy-Acts, Ensemblemitglied der ZDF-"heute show" und hat mit "Die Carolin Kebekus Show" ihre eigene Sendung im Ersten, für die sie in diesem Jahr den Grimme Preis erhielt.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Redaktion
Sabine Doppler