DAS!

Schauspielerin Sonja Kirchberger zu Gast

Donnerstag, 28. Oktober 2021, 18:45 bis 19:30 Uhr
Freitag, 29. Oktober 2021, 05:15 bis 06:00 Uhr

Schauspielerin Sonja Kirchberger liebt den Rollenwechsel! In der neuen Staffel der ZDF-Serie "Blutige Anfänger" ist sie wieder als Polizeiarchivarin zu sehen. Allerdings hilft sie diesmal nicht mit, Mordfälle zu lösen - sie wird selbst zum Mordfall! Ihr Serien-Tod ist also absehbar und dennoch bleibt sie der Serie noch länger erhalten. Ein ungewöhnlicher Ansatz, der aber typisch ist für die 56-Jährige. Von dem Image der Verführerin, etwa in ihrem großen Durchbruch "Die Venusfalle" aus dem Jahr 1988 oder im Serien-Erfolg "Der König von St. Pauli", hat sie sich längst gelöst und trat vermehrt bei großen Theaterproduktionen, etwa den Wormser Nibelungenfestspielen und den Bad Hersfelder Festspielen, auf.

Schauspiel ist nicht das Wichtigste im Leben der gebürtigen Österreicherin - sie lebt auf Mallorca, führte dort viele Jahre ein beliebtes Restaurant - heute produziert sie hier als Landwirtin eigenen Wein und Olivenöl in Bio-Qualität. Körperliche Anstrengung ist sie gewohnt: Schon als Kind tanzte sie im Ballett der Wiener Staatsoper.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Redaktion
Sabine Doppler