DAS!

Gärtner Ole Beeker zu Gast

Sonntag, 17. Oktober 2021, 18:45 bis 19:30 Uhr
Montag, 18. Oktober 2021, 05:10 bis 05:55 Uhr

Der Winter steht vor der Tür - aber das ist noch lange nicht das Ende der Gartensaison! Im Oktober gibt es noch jede Menge zu tun: jetzt gilt es, den Garten winterfest zu machen und Vorbereitungen für das kommende Gartenjahr zu treffen. Außerdem gibt es einige Pflanzen, die man auch jetzt im Herbst noch setzen kann oder sogar sollte.

TV-Gärtner Ole Beeker, bekannt aus dem NDR Fernsehen aus der Sendung "Mein Nachmittag", weiß was zu tun ist. Der Diplom-Ingenieur für Gartenbau betreibt in Uelzen auf 80.000m2 eine große Gartenschule in 3. Generation und gibt seine Expertise gerne an die Zuschauer weiter: Wie Bäume richtig Schneiden und Krankheiten von Pflanzen erkennen? Wie Schnecken, Wühlmäuse oder Maulwürfe wirkungsvoll aus dem Garten vertreiben? Wie dem Klimawandel durch richtige Bepflanzung entgegentreten? Wie sollte überhaupt ein naturnaher Zukunftsgarten, der resistenter gegen Wetterextreme sein soll, aussehen? Ole Beeker gibt sinnvolle und zeitgemäße Tipps rund um den Garten bei DAS! auf dem Roten Sofa.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Bettina Tietjen
Redaktion
Sabine Doppler

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Tatort 01:50 bis 03:45 Uhr