DAS!

Die Band Revolverheld zu Gast

Sonntag, 10. Oktober 2021, 18:45 bis 19:30 Uhr
Montag, 11. Oktober 2021, 05:10 bis 05:55 Uhr

"Revolverheld" zählen mit über einer Million verkauften Alben, mehreren Gold-, Platin- und Doppelplatin- Auszeichnungen, 10 Top10 Hits, über zwei Millionen Followern in den Sozialen Medien und ihren vielfach ausverkauften Arena Tourneen zu den erfolgreichsten Künstlern Deutschlands.

Die Freunde Johannes Strate, Niels Kristian Hansen, Kristoffer Hünecke und Jakob Sinn machen seit fast 20 Jahren gemeinsam Musik und engagieren sich abseits der Konzertbühne für den WWF, Warchild, Seawatch und das SOS Kinderdorf in Ihrer Heimat Hamburg. Die ganz große Bühne hatte die Band "Revolverheld" coronabedingt seit über anderthalb Jahre nicht mehr. Aber anstatt in Tristesse zu verfallen, haben die vier Jungs mit Haltung das brandneue Album "Neu erzählen" aufgenommen.

Was sie uns konkret neu erzählen, das verrät uns die Band um Frontmann Johannes Strate auf dem Roten Sofa und auch, was Golfen mit Musikmachen zu tun hat. Und natürlich werden "Revolverheld" bei DAS! auch musikalisch auftreten - wie immer live.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Redaktion
Sabine Doppler