DAS!

Segler Boris Herrmann zu Gast

Sonntag, 19. September 2021, 18:45 bis 19:30 Uhr
Montag, 20. September 2021, 05:10 bis 05:55 Uhr

Boris Herrmann © Boris & Will Foto: Boris & Will
Boris Herrmann

Deutschlands bekanntester Segler Boris Herrmann hat Großes vor: Nur gut drei Monate nach seinem aufsehenerregenden Zieldurchgang am 28. Januar bei der "Vendée Globe" – mit die härteste Segelregatta der Welt - kündigte der Hamburger neue Gipfelstürme auf hoher See an. Mit seinem Team will er in den kommenden Jahren zwei der wichtigsten Hochsee-Regatten gewinnen: An der "Ocean Race" 2022/23 wird erstmals seit 20 Jahren wieder ein deutsches Team an dem begehrtesten Mannschaftsrennen um die Welt teilnehmen. Zwei Jahre später will Herrmann - nach seinem dramatischen fünften Platz in diesem Jahr – endlich die "Vendée Globe" gewinnen. Sein neues Boot wird gerade in Frankreich gebaut.

Der 40-Jährige ist im besten Sinne segelverrückt. Geboren in Oldenburg verbrachte er schon den Großteil seiner Kindheit auf dem elterlichen Boot im Wattenmeer. Wenn er denn heute mal zu Hause ist, lebt er mit Ehefrau Birte und Tochter Marie-Louise in der Hamburger Hafencity.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Redaktion
Sabine Doppler