DAS!

Unternehmer Frank Otto zu Gast

Donnerstag, 16. September 2021, 18:45 bis 19:30 Uhr
Freitag, 17. September 2021, 05:15 bis 06:00 Uhr

Ein Leben zwischen Rebellion und Reichtum: Frank Otto ist das dritte Kind des Hamburger Unternehmers Werner Otto, dem milliardenschweren Gründer des Otto-Versands. Auf die Bürde des berühmten Namens reagierte der Junge mit Trotz, flog mehrmals von der Schule, studierte Kunst, besuchte Demos, lebte in WGs und tourte in den 1980er-Jahren als Schlagzeuger seiner Band durch Deutschland.

In seiner Autobiografie "Von Sinn und Eigensinn" beschreibt der heute 64-Jährige, wie er sich zwischen diesen beiden Welten hin- und hergerissen fühlte und am Ende seinen Weg zum erfolgreichen Medienunternehmer fand, unter anderem als Mitbegründer des Musiksenders "Viva". Auf dem Roten Sofa spricht er darüber, was er sich aus seiner wilden Zeit bewahrt hat und welche Verantwortung er mit seinem Engagement beispielsweise für die Deutsche Meeresstiftung und die Hamburger Klimawoche übernehmen möchte.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Redaktion
Sabine Doppler

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Visite 06:35 bis 07:20 Uhr