DAS!

Sänger Bosse zu Gast

Freitag, 10. September 2021, 18:45 bis 19:30 Uhr
Samstag, 11. September 2021, 05:15 bis 06:00 Uhr

Weichgespülter Deutschpop ist sein Ding nicht. Axel Bosse hat was zu sagen, bezieht in seinen Texten Stellung - gesellschaftspolitisch und ganz persönlich. Der Lohn: unzählige Chart-Platzierungen und Preise. Seit Beginn seiner Solo-Karriere 2003 ist er zu einem der erfolgreichsten deutschen Sänger und Songwriter geworden. Einer, mit einer treuen Fangemeinde, die Bosse gern in Musikvideos tanzen lässt und mit dem Bulli persönlich zum Meet & Great abholt.

Der politisch und sozial engagierte Axel "Aki" Bosse lebt mit Frau und Tochter inzwischen in Hamburg. Aufgewachsen ist er aber im 400-Seelen-Dorf Hemkenrode bei Braunschweig. Und es war früh klar, dass es beruflich keine Alternative gibt, als Musiker zu werden. Mit "Sunnyside" legt er nun sein bereits achtes Studioalbum vor, aus dem er einen Titel live bei DAS! vorstellen wird. Ein Ausnahme-Musiker, der mit seiner Musik etwas bewegen will.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Bettina Tietjen
Redaktion
Sabine Doppler