DAS!

Schauspieler Hannes Hellmann zu Gast

Sonntag, 05. September 2021, 18:45 bis 19:30 Uhr
Montag, 06. September 2021, 05:10 bis 05:55 Uhr

Krimis kann er offenbar besonders gut: "Bella Block" und "Tatort", "Wilsberg", "Polizeiruf" und "Morden im Norden" - wer Fernsehen guckt, kennt sein Gesicht. Hannes Hellmann gehört zu den vielbeschäftigsten und vielseitigsten Schauspielern in Deutschland. Seit acht Jahren spielt er die Rolle des Polizeioberrats Wolf Haller in der ZDF-Erfolgsserie "Notruf Hafenkante".

Aber er kann auch anders: Der Berliner spielte in Heinrich Breloers Doku-Drama "Speer und Er" ebenso wie unter Regisseur Detlev Bucks in "Männerpension", in Sönke Wortmanns "St. Pauli Nacht" und in Sebastian Schippers Ruhr-Krimi-klassiker "Absolute Giganten". In Roberto Benignis oscarprämierten "Das Leben ist schön" spielt er einen deutschen Unteroffizier.

Gut, dass er sich nach Versuchen als Gitarrenlehrer, Liedermacher und Kabarettist dann doch für die Schauspielerei entschieden hat. Welche musikalischen Talente noch in ihm schlummern und warum er am liebsten schmierige Anwälte und Zuhälter spielt, besprechen wir auf dem Roten Sofa.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Hinnerk Baumgarten
Redaktion
Sabine Doppler

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Rote Rosen 07:20 bis 08:10 Uhr