DAS!

Footballspieler und TV-Experte Sebastian Vollmer zu Gast

Donnerstag, 02. September 2021, 18:45 bis 19:30 Uhr
Freitag, 03. September 2021, 05:15 bis 06:00 Uhr

Sebastian Vollmer oder "Sea Bass", zu deutsch "Wolfsbarsch", so sein Spitzname in den USA, ist einer der erfolgreichsten deutschen Sportler in den Vereinigten Staaten. Seine Topleistungen im American Football haben Vollmer auch weltweit bekannt gemacht. 2014 und 2016 gewann er mit den New England Patriots den Super Bowl der NFL, Amerikas größtes Turnier im Football und ein Megaevent in den USA.

Anfang Februar sollte der ehemalige Football-Star diese Riesenshow fürs Fernsehen kommentieren, doch er lag flach. Vollmer hatte sich mit dem Corona-Virus infiziert. American Football gilt als eine der härtesten Sportarten - körperlich und mental. Wie man sich auf solche Herausforderungen vorbereitet, wie man mit Erfolgsdruck klarkommt und mit Ängsten umgehen kann, hat Vollmer gerade in seinem aktuellen Buch "What it takes" beschrieben.

Wie es ihm heute geht und wie er es vom Düsseldorfer Sportstipendiaten zum amerikanischen Superstar geschafft hat, erzählt er uns auf dem Roten Sofa.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Hinnerk Baumgarten
Redaktion
Sabine Doppler