DAS!

Autor Heinz Strunk zu Gast

Donnerstag, 22. Juli 2021, 18:45 bis 19:30 Uhr
Freitag, 23. Juli 2021, 05:15 bis 06:00 Uhr

Heinz Strunk ist preisgekrönter Schriftsteller, Entertainer, Musiker, Satiriker, Hamburger - und: Kult. Seit seinem ersten Roman "Fleisch ist mein Gemüse" hat er zehn weitere Bücher veröffentlicht. "Der Goldene Handschuh" stand monatelang auf der Bestsellerliste - die Verfilmung lief im Wettbewerb der Berlinale.

Aber Heinz Strunk ist noch so viel mehr: Er spielt begnadet Querflöte und Saxophon. Er ist einer der kreativen Köpfe des Performance-Künstler-Kollektivs "Studio Braun", das seit Jahrzehnten die Hamburger Theaterlandschaft aufmischt. Er ist Experte für alles im Ensemble des NDR Satiremagazins extra 3. Heinz Strunk ist ein Geschichtenerzähler und feiner Beobachter. Jetzt erscheint sein neuer Roman "Es ist immer so schön mit dir", in dem ein Mittvierziger sein halbwegs stabiles Leben verlässt. Ein echter Strunk: Nachdenklich und tragikomisch.

 

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Bettina Tietjen
Redaktion
Sabine Doppler

JETZT IM NDR FERNSEHEN

NDR Info 14:00 bis 14:10 Uhr