DAS!

Musiker Gil Ofarim zu Gast

Dienstag, 08. Juni 2021, 18:45 bis 19:30 Uhr
Mittwoch, 09. Juni 2021, 05:15 bis 06:00 Uhr

Geboren in eine Musikerfamilie und mit fünf Jahren zum ersten Mal selbst auf der Bühne - das Leben im Showgeschäft war Sänger Gil Ofarim geradezu vorgezeichnet. Mit "Alles auf Hoffnung" hat er vor kurzem das erste deutschsprachige Rock-Album seiner Karriere veröffentlicht. Es ist auch eine musikalische Verneigung vor seinem 2018 verstorbenen Vater, dem berühmten israelischen Musiker Abi Ofarim, aus dessen Schatten der 38-Jährige längst herausgetreten ist.

In München aufgewachsen, hatte Gil als junger Mensch zunächst ganz andere Ziele: Er wollte Tennisprofi werden und spielte in der deutschen Jugendauswahl. Sogar mit den Tennis-Idolen Boris Becker und Michael Stich durfte er trainieren. Über ein Straßen-Casting der Zeitschrift "Bravo" landete er in einer Foto-Love-Story. Zusätzlich bekannt machte ihn dann doch die Musik: Im Alter von 15 Jahren landete Gil mit dem Song "Round ‘N Round" seinen ersten Hit und wurde über Nacht zu einem international bekannten Teenie-Star. Parallel zu seiner musikalischen Karriere war und ist er als Schauspieler in Film- und Fernsehrollen, aber auch in großen Fernsehshows zu sehen. So nahm er etwa beim Gesangswettbewerb "The Voice of Germany" teil, überraschte bei "The Masked Singer oder gewann die 10. Staffel von "Let’s Dance".

Jetzt hat Gil Ofarim seine Biografie "Freiheit in mir" geschrieben, erzählt von Erfolgen und Rückschlägen, von seinem extremen Leben und einer Reise, die noch lange nicht beendet ist. Bei DAS! wird Gil Ofarim zudem live seine neue Single "Vom Ende der Traurigkeit" singen.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Redaktion
Sabine Doppler

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Hamburg Journal 19:30 bis 20:00 Uhr
Nordmagazin 19:30 bis 20:00 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin 19:30 bis 20:00 Uhr
Hallo Niedersachsen 19:30 bis 20:00 Uhr