DAS!

Meeresbiologin Julia Schnetzer zu Gast

Freitag, 07. Mai 2021, 18:45 bis 19:30 Uhr
Samstag, 08. Mai 2021, 05:15 bis 06:00 Uhr

Das Meer ist unser erstaunlichstes und rätselhaftestes Ökosystem, findet Meeresbiologin und Science-Slammerin Julia Schnetzer. In ihrem Buch "Wenn Haie leuchten. Eine Reise in die geheimnisvolle Welt der Meeresforschung" nimmt uns die gebürtige Münchnerin mit in die Tiefen der Ozeane. Dort, wo Quallen unsterblich sind, weil sie sich selber immer wieder erneuern, wo Delfine sich gerne berauschen, in dem sie an giftigen Kugelfischen nagen oder wo Haie bei Wassertemperaturen von 42 Grad in der Nähe von Tiefseevulkanen leben.

Julia Schnetzer, die in Mariner Mikrobiologie am Max Planck Institut in Bremen promovierte, verbindet aktuellste Forschung auch über die Meeresverschmutzung, eigene Erlebnisse und ihr Gespür für Kurioses zu einem aufregenden und informativen Tauchgang durch die Weltmeere.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Redaktion
Sabine Doppler

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Markt 20:15 bis 21:00 Uhr