DAS!

Schauspieler Christoph M. Ohrt zu Gast

Sonntag, 28. März 2021, 18:45 bis 19:30 Uhr
Montag, 29. März 2021, 05:10 bis 05:55 Uhr

Bereits mit 15 Jahren stand der Schauspieler Christoph M. Orth auf der Bühne der Hamburger Staatsoper - als betrunkene Mücke in "Das schlaue Füchslein". Es folgen Engagements beim "Tatort" und eine Schauspielausbildung in New York, für die er als Sekretär, Reinigungskraft und Kellner seinen Lebensunterhalt verdiente. Danach zog es ihn auch nach Paris und mehrere Jahre nach Los Angeles. Seit 2012 lebt Christoph Orth wieder in Deutschland. Er wirkte mit in US-Produktionen wie "The Fifth Corner" neben James Coburn, dem deutschem Kinohit "Echte Kerle" oder in der Serie "Helicops".

Der Durchbruch gelingt 2002 jedoch endgültig mit der umjubelten Anwaltsserie "Edel & Starck", wofür er den Bayerischen Film- und den Deutschen Fernsehpreis erhält. Seither zählt er zu den beliebtesten und vielbeschäftigtesten Schauspielern Deutschlands. So ist er demnächst wieder auf allen Kanälen zu sehen, etwa in der Alpensaga "Daheim in den Bergen" am 9. und 16. April 2021 im Ersten - zuvor geht es aber am Ostersonntag, den 4. April, mit dem ZDF-"Traumschiff" auf die Malediven. Das passt, denn der Familientradition folgend sollte der gebürtige Hamburger eigentlich Schifffahrtskaufmann werde.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Inka Schneider
Redaktion
Sabine Doppler

JETZT IM NDR FERNSEHEN

NDR Talk Show 02:00 bis 04:15 Uhr