DAS!

Autorin Sophie Passmann zu Gast

Sonntag, 14. März 2021, 18:45 bis 19:30 Uhr
Montag, 15. März 2021, 05:10 bis 05:55 Uhr

Satirikerin, Autorin, Moderatorin, Kolumnistin, Feministin - die 27-jährige Sophie Passmann ist am Puls der Zeit, nimmt Stimmungen auf und ist ein Stimme ihrer Generation. Nach ihrem vieldiskutierten Bestseller "Alte weiße Männer" hat sie gerade ihr drittes Buch "Komplett Gänsehaut" vorgelegt, in dem sie sich die bürgerliche Mitte vorknöpft, durch die sie selbst geprägt wurde.

Bloß nicht so werden, wie alle anderen. Und schon gar nicht, wie man selber längst ist! Zornig und böse, zugleich sanft und lustig nimmt sie den Leser mit ins tiefe Tal der bürgerlichen Langeweile, hält ihrer Generation den Spiegel vor und verliert dabei den Geschlechterkampf mit Ironie und Humor nie aus den Augen. Wir freuen uns auf eine unterhaltsames Gespräch mit einer Frau, die es sich nicht leicht macht und den Finger in jede sich bietende gesellschaftliche Wunde legt.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Inka Schneider
Redaktion
Sabine Doppler