DAS!

Autorin und Unternehmerin Barbara Becker zu Gast

Sonntag, 07. März 2021, 18:45 bis 19:30 Uhr
Montag, 08. März 2021, 05:10 bis 05:55 Uhr

Barbara Becker ist eine erfolgreiche Unternehmerin, Fitness-Expertin, Model, Designerin von Schmuck und Wohnaccessoires - eine Frau, die alles hat. Könnte man denken. Doch neuerdings ist sie auch Expertin in Sachen "Empty Nest Syndrom" - so nennen Psychologen den bittersüßen Schmerz, den vor allem Mütter empfinden, wenn die Kinder aus dem Haus gehen. Denn ihre beiden Söhne Noah und Elias aus Ihrer Ehe mit Tennisstar und Ex-Mann Boris Becker sind mittlerweile aus ihrem Haus in Miami ausgezogen.

Wie schwer es ihr fiel, sich an den Alltag ohne ihre Söhne zu gewöhnen und die neue Freiheit zu genießen, erzählt sie in ihrem Buch "Mama allein zu Haus". Außerdem kann sie aus den USA berichten: Hat sich nach der Amtsübernahme von Joe Biden schon etwas geändert? Wie ist die Stimmung? Und denkt sie noch über eine Rückkehr nach Deutschland nach?

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Redaktion
Sabine Doppler

JETZT IM NDR FERNSEHEN

DAS! 05:15 bis 06:00 Uhr