DAS!

NDR Intendant Joachim Knuth zu Gast

Montag, 30. November 2020, 18:45 bis 19:30 Uhr
Dienstag, 01. Dezember 2020, 05:15 bis 06:00 Uhr

NDR Intendant Joachim Knuth © Abendblatt
NDR Intendant Joachim Knuth

Chefvisite auf dem Roten Sofa: Joachim Knuth - seit knapp einem Jahr Intendant des Norddeutschen Rundfunks - schaut bei DAS! vorbei. In Kiel geboren, studiert Knuth politische Wissenschaft, Kommunikationswissenschaft und Geschichte in München sowie als Fulbright-Stipendiat in Austin, Texas. Danach besucht er die Deutsche Journalistenschule in München. Seine Karriere im NDR beginnt 1985, zunächst als Nachrichtenredakteur, später als Hörfunk-Chefredakteur und Programmdirektor Hörfunk. Heute ist Joachim Knuth als Intendant für alle Bereiche des NDR zuständig: für Radio, Fernsehen und sämtliche Online-Angebote sowie für Orchester, Chor und deren Konzerte.

Sparzwang und Corona - es war kein leichter Einstand für den neuen NDR Intendanten, der unter diesen Rahmenbedingungen aktuell den Norddeutschen Rundfunk zukunftsfähig umgestaltet. Was lieben und was fehlt unseren Zuschauerinnen und Zuschauern? Wie ist der NDR in Krisenzeiten aufgestellt? Was ist neu? Joachim Knuth gibt Auskunft und stimmt uns außerdem auf die große Benefizaktion des Norddeutschen Rundfunks "Hand in Hand für Norddeutschland" ein, die in diesem Jahr Menschen zugutekommt, die durch die Corona-Pandemie besonders in Not geraten sind.

Weitere Informationen
Hand in Hand für Norddeutschland

NDR Benefizaktion "Hand in Hand für Norddeutschland"

Die NDR Benefizaktion widmet sich den Menschen im Norden, die durch die Corona-Pandemie besonders in Not geraten sind. mehr

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Redaktion
Sabine Doppler