DAS!

Journalist Daniel Kaiser zu Gast

Samstag, 28. November 2020, 18:45 bis 19:30 Uhr
Sonntag, 29. November 2020, 05:15 bis 06:00 Uhr

Leseratte, Bücherwurm, Literatur-Junkie - das alles trifft auf NDR Journalist Daniel Kaiser zu, der seine Leidenschaft "Lesen" zum Beruf gemacht hat. Das erste selbst gelesene Buch als Kind war ein Klassiker: "Robinson Crusoe" - die Initialzündung. Heute ist der gebürtige Lübecker Daniel Kaiser Leiter der Kulturredaktion von NDR 90,3 und seit neuestem einer der drei Gastgeber von "eat.READ.sleep.", dem neuen NDR Bücher-Podcast. Lesen ist nämlich mindestens so wichtig wie Essen und Schlafen, meinen die drei und wollen Lust auf Bücher machen. Nach einer "literarischen Vorspeise" - inklusive Rezept - werden hier aktuelle Neuerscheinungen, Bestseller und ihre Lieblingsbücher vorgestellt.

Eine unterhaltsame wie spannende Reise im Rahmen der großen Aktion "Der Norden liest - Die NDR Büchertage" durch die Welt der Literatur mit vielen Überraschungen. Daniel Kaiser, der "nebenbei" übrigens in norddeutschen Kirchen predigt, gibt auf dem Roten Sofa seine persönlichen Lese- und Geschenkempfehlungen.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Inka Schneider
Redaktion
Sabine Doppler

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Nordmagazin 09:00 bis 09:30 Uhr