DAS!

Schauspieler Wolfgang Bahro zu Gast

Freitag, 16. Oktober 2020, 18:45 bis 19:30 Uhr
Samstag, 17. Oktober 2020, 05:15 bis 06:05 Uhr

9 mal verlobt, 4 mal verheiratet, 5 mal Opfer vorgetäuschter Schwangerschaften - Prof. Dr. Dr. Jo Gerner ist ein intriganter Anwalt in der RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Gespielt wird der Jurist mit fatalem Hang zu ungesetzlichen Handlungen von Schauspieler Wolfgang Bahro, der seit 27 Jahren in der Erfolgs-Soap mitwirkt und damit die am längsten aktive Rolle innehat. Kein Wunder also, dass Bahro mittlerweile als Jo Gerner auf der Straße angesprochen wird und sein Alter Ego Teil von ihm ist. Das offenbart sich schon im Buchtitel "Immer wieder Gerner" - eine spannende und lustige Biografie des Schauspielers, die pünktlich zu seinem 60. Geburtstag erschienen ist.

Im echten Leben ist Wolf Bahro auch Kabarettist, bekennender Star-Trek-Sammler, bei den Freimaurern aktiv und setzt sich in dieser Funktion für soziale Projekte ein. Es gibt also viel zu erzählen - auf dem Roten Sofa wird er zudem verraten, wie man sich an ein Rezept für ein indisches Linsengericht heranarbeitet, um beim perfekten Promi-Dinner zu gewinnen.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Redaktion
Sabine Doppler