DAS!

Carlo von Tiedemann zu Gast

Mittwoch, 07. Oktober 2020, 18:45 bis 19:30 Uhr
Donnerstag, 08. Oktober 2020, 05:15 bis 06:00 Uhr

Berufung statt nur Beruf: Carlo von Tiedemann ist inzwischen seit knapp 50 Jahren Moderator im und mit seinen 76 Jahren einer der größten Publikumslieblinge im Norden. Dabei immer authentisch, geradeheraus und unterhaltsam - eine echte norddeutsche Type eben.

Über erste Stationen beim Hamburger Abendblatt, landet Carlo vor 49 Jahren bei NDR, moderierte viele Jahre die Aktuelle Schaubude, die NDR Quizshow und viele mehr - bis heute ist der Mann mit dem Schnauzer und der bewegten Vita einer der Kultmoderatoren bei NDR 90,3. Gerade erst wurde Carlo von Tiedemann mit der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland für sein vielfältiges ehrenamtliches Engagement geehrt. Auf dem Roten Sofa erzählt Carlo, warum ihm diese Auszeichnung so viel bedeutet und welche Einrichtungen und Initiativen er ganz konkret unterstützt.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Hinnerk Baumgarten
Redaktion
Sabine Doppler