DAS!

Fotograf Paul Ripke zu Gast

Dienstag, 06. Oktober 2020, 18:45 bis 19:30 Uhr
Mittwoch, 07. Oktober 2020, 05:15 bis 06:00 Uhr

Star-Fotograf, Unternehmer, Gourmet - der gebürtige Heidelberger Paul Ripke ist breit aufgestellt und erfindet sich immer wieder neu. Als Fotograf begleitete er die deutsche Fußballnationalmannschaft bei ihrem Triumph 2014 oder Formel-1-Star Nico Rosberg bei seinem größten sportlichen Erfolg. Für Konzertreportagen reiste er mit der Band "Die Toten Hosen" durch Europa, er arbeitete für diverse Modekonzerne, aber auch Fußballvereine wie FC Bayern München, 1. FC Kaiserslautern, FC St. Pauli und viele mehr.

Sein Ruf als Fotograf ist legendär, doch Paul Ripke hat schon wieder einen anderen Fokus: Er hat ein Kochbuch mit veganen Gerichten veröffentlicht. Und kreiert zudem eine eigene Modelinie. Auf dem Roten Sofa erzählt Paul Ripke von seinen vielfältigen Projekten, warum er immer wieder Lust, Neues auszuprobieren und warum er mit seiner Familie in Kalifornien lebt.

 

Links
Ein Teller mit Tortilla-Chips, gegrillten Auberginen und Soße. © Paul Ripke

Vegane Tacos mit Auberginen

Paul Ripke serviert gegrillte Auberginen mit einer würzigen Soße auf Mandelbasis und Tortilla-Chips. mehr

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Hinnerk Baumgarten
Redaktion
Sabine Doppler