DAS!

Pferde-Chiropraktikerin Dr. Susanne Braun zu Gast

Donnerstag, 10. September 2020, 18:45 bis 19:30 Uhr
Freitag, 11. September 2020, 05:15 bis 06:00 Uhr

Susanne Braun hat wahr gemacht, wovon andere nur reden: Job kündigen, Sachen packen und ab auf die Insel. Das Ziel ihrer Träume war Island. Die Insel, in die sie sich mit 18 verliebt hatte. Doch natürlich wartete dort auf die Tierärztin nicht das reine Paradies, sondern ein mühsamer Neuanfang. Allerdings einer mit Happy End. Ihre Geschichte hat Susanne Braun aufgeschrieben: Die Insel der wilden Träume, heißt ihr Buch.

Susanne Braun ist heute Spezialistin für Islandpferde und als "Knochenknackerin" auf der Insel und darüber hinaus bekannt. Als Fachtierärztin und Pferde-Chiropraktikerin betreut sie inzwischen auch das isländische und das deutsche Team bei den Weltmeisterschaften. Sie sagt, sie hat ihre Bestimmung gefunden.

Aber wie steinig war der Weg dahin? Hat sie es auch mal bereut, Deutschland verlassen zu haben? Und wie übersteht sie die langen, dunklen isländischen Winter? Hat sie je bereut, Deutschland verlassen zu haben?

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Inka Schneider
Redaktion
Sabine Doppler

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Markt 20:15 bis 21:00 Uhr