DAS!

Schiedsrichter und Polizist Patrick Ittrich zu Gast

Mittwoch, 09. September 2020, 18:45 bis 19:30 Uhr
Donnerstag, 10. September 2020, 05:15 bis 06:00 Uhr

Ein Leben ohne Pfeife - für Patrick Ittrich möglich, aber sinnlos. Hauptberuflich ist der 41-Jährige Polizeibeamter, nebenbei steht er als Schiedsrichter auf dem Rasen. Ob Bundesliga oder DFB-Pokal - der Hamburger hat schon viele Fußballer zurechtgepfiffen und dafür auch selbst einstecken müssen. Als erster Profi-Schiedsrichter hat er jetzt ein Buch geschrieben: "Die richtige Entscheidung". Darin erzählt der Familienvater von der Leidenschaft und Begeisterung, aber auch von der großen Verantwortung und dem Stress, den er als Schiedsrichter empfindet.

Auf dem Roten Sofa spricht Patrick Ittrich über schöne und schwierige Momente seiner Karriere. Er verrät wie er sich in Corona-Zeiten fit gehalten hat, warum er einer Kasperlepuppe seine Stimme leiht und wie es sich anfühlt, Geisterspiele zu pfeifen.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Inka Schneider
Redaktion
Sabine Doppler