DAS!

Profi-Slackliner Lukas Irmler zu Gast

Donnerstag, 20. August 2020, 18:45 bis 19:30 Uhr
Freitag, 21. August 2020, 05:15 bis 06:00 Uhr

Sein Leben - ein Balanceakt: Lukas Irmler prägt seine Sportart "Slackline" wie kaum ein zweiter und knackte in seiner Disziplin gleich mehrere Weltrekorde. Auf der ganzen Welt spannt er seine Bänder, um anschließend über Schluchten, vor Wasserfällen oder durch Höhlen zu balancieren. Seilakrobatik im modernen Gewand. So wandelt der Profi-Slackliner scheinbar spielerisch, aber immer spektakulär über Abgründe, gerne auch mal mit Augenbinde.

In seinem neuen Film "Pathfinder" entführt er uns in den Winter Norwegens und zeigt, wie gefährlich es häufig ist, die "Line" überhaupt zu spannen. Konzentration und Kraft holt sich der studierte Chemiker beim Yoga - nicht erst seit seinem Besuch im indischen Sehnsuchtsort Rishikesh.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Inka Schneider
Redaktion
Sabine Doppler