DAS!

Musiker Luca Hänni zu Gast

Samstag, 15. August 2020, 18:45 bis 19:30 Uhr
Sonntag, 16. August 2020, 05:15 bis 06:00 Uhr

Sympathisch, fröhlich, talentiert: Der Schweizer Musiker Luca Hänni hat sein Schicksal immer wieder selbst in die Hand genommen. Um bei der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" teilzunehmen, bricht er seine Maurerlehre ab. Der Mut zahlt sich aus: Hänni gewinnt 2012 "DSDS", 500.000 Euro Siegprämie, einen Plattenvertrag und ist seitdem im deutschsprachigen Raum eine Pop-Größe. Schon als Kind lernt er Schlagzeug, bringt sich später selbst das Gitarre- und Klavierspielen bei - heute tanzt er, singt, komponiert und modelt.

Luca Hänni hat keine Scheu, sich immer wieder neu zu erfinden und ins Risiko zu gehen. 2017 gewinnt er auch das Tanzformat "Dance, Dance, Dance". 2019 belegte er den vierten Platz für die Schweiz beim "Eurovision Song Contest" in Tel Aviv und gerade erst zeigte er vollen Einsatz bei dem Erfolgsformat "Let´s dance" und schnappte sich hier nicht nur den 3. Platz, sondern auch gleich seine Tanzpartnerin Christina. Nun ist er mit neuen Songs auf Tour. Wie das in Zeiten von Corona aussieht, erzählt uns der Sunnyboy aus Bern auf dem Roten Sofa und wird natürlich auch unplugged bei DAS! singen!

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Hinnerk Baumgarten
Redaktion
Sabine Doppler