DAS!

Moderator und Autor Ralph Caspers zu Gast

Dienstag, 14. Juli 2020, 18:45 bis 19:30 Uhr
Mittwoch, 15. Juli 2020, 05:15 bis 06:00 Uhr

2,73 bei 11 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Selbstbeschreibung "leidenschaftlicher Klugscheißer": Ralph Caspers erklärt als Fernsehmoderator im WDR in "Die Sendung mit der Maus", "Wissen macht Ah!" oder "Quarks" Alt und Jung seit Jahren die Welt. Spielerisch und kindgerecht vermittelt er hier komplizierte Themen, Wissenschaft und kuriose Alltagsfragen.

In seinen vielen Kinderbüchern erzählt er gerne fantastische Geschichten. Jetzt hat sich der dreifache Familienvater eines besonders schweren Themas angenommen. Wie fühlt es sich für ein Kind an, wenn es zum ersten Mal in seinem Leben mit dem Tod konfrontiert wird? Ralph Caspers will mit seinem Buch "Wenn Papa jetzt tot ist, muss er dann sterben?" helfen, diese schwere Erfahrung für Kinder etwas leichter zu machen.

Redaktion
Sabine Doppler