DAS!

Dr. Johannes Wimmer zu Gast

Freitag, 10. Juli 2020, 18:45 bis 19:30 Uhr
Samstag, 11. Juli 2020, 05:15 bis 06:00 Uhr

2,62 bei 32 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

"Wissen ist die beste Medizin" - das ist NDR Zuschauern dank Dr. Johannes Wimmer allseits bekannt. Ab dem 14. Juli hat der beliebte TV-Arzt jetzt auch noch den Sommer über eine neue Medizin-Talkshow im NDR Fernsehen, in der Johannes Wimmer und seine Gäste über alle das reden, was für Gesundheit und Wohlbefinden wichtig ist.

Entdeckt wurde Wimmer mit seinem Video-Blog "Doktor-Johannes.de", in dem er Krankheiten, Symptome und Begriffe auf verständliche und humorvolle Art erklärte. Bald danach wurde das Fernsehen auf ihn aufmerksam und Johannes Wimmer bekam eine eigene Rubrik im NDR-Gesundheitsmagazin "Visite". Dazu kamen weitere Formate wie "Wissen ist die beste Medizin" oder "Dr. Wimmers Medizin-Quiz".

Johannes Wimmer hat lange in einer Hamburger Notaufnahme gearbeitet. Die Arzt-Patienten-Kommunikation, aber auch das Gesundheitsmanagement und die Digitalisierung in der Medizin liegen ihm besonders am Herzen. Seit 2020 arbeitet er als Stabsarzt der Marine beim Psychotraumazentrum der Bundeswehr in Berlin.

Auf dem Roten Sofa spricht Johannes Wimmer mit Bettina Tietjen über seine neue Talkshow, aber auch über die Corona-Warn-App und über Zipperlein, die der Sommer mit sich bringt.

Moderation
Bettina Tietjen
Redaktion
Sabine Doppler