DAS!

Moderator Stefan Gödde zu Gast

Mittwoch, 08. Juli 2020, 18:45 bis 19:30 Uhr
Donnerstag, 09. Juli 2020, 05:15 bis 06:00 Uhr

3 bei 11 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Den Sauerländern sagt man nach, sie seien wortkarg. Das trifft ganz sicher nicht auf TV-Journalist Stefan Gödde zu, der in einem kleinen Dorf im Sauerland aufgewachsen ist. Gödde, dem breiten Publikum seit Jahren bekannt als Moderator des Pro7-Wissenschaftsmagazin "Galileo", ist ein leidenschaftlicher Entdeckungsreisender.

Privat ist Stefan oft in der Natur zu finden, im Wald oder auf Berggipfeln. Stefan Gödde ist schon in schlafende Vulkane geklettert, hat sich für Reportagen nach Nordkorea, Tschernobyl und Fukushima gewagt. Er hat fünf Patenkinder, eins davon in Afrika. Als Journalist und als gläubiger Christ ist er interessiert am Leben, an Menschen und ihren Geschichten. Insofern kann er sich besonders für Jerusalem begeistern - die heilige Stadt der Christen, Juden und Muslime. Deshalb ist sein neustes Buch ein sehr persönliches Reisebuch: "Nice to meet you, Jerusalem", dessen Erlöse er an karitative Projekte der Benediktiner-Abtei "Dormitio" in Jerusalem spendet.

Warum sich eine Reise in seine Lieblingsstadt auf jeden Fall lohnt, was er auf seinen Entdeckungstouren erlebt hat, was ihn antreibt und warum er im Glauben seine Heimat gefunden hat, erzählt er auf dem Roten Sofa bei DAS!.

Redaktion
Sabine Doppler