DAS!

Benjamin Melzer zu Gast

Samstag, 27. Juni 2020, 18:45 bis 19:30 Uhr
Sonntag, 28. Juni 2020, 05:15 bis 06:00 Uhr

3,55 bei 20 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

"Endlich Ben" - so heißt das vielbeachtete Buch von Model und Blogger Benjamin Melzer. Ein Titel, der eine lange, schmerzhafte und mutige Lebensgeschichte auf den Punkt bringt. Denn Ben wurde 1987 als Yvonne geboren. Das Mädchen ist wild, sportlich und merkt früh, dass "etwas nicht stimmt". Yvonne steckt im falschen Körper.

Sie liebt Frauen, fühlt sich aber nicht lesbisch, verdrängt die innere Zerrissenheit bis sie 18 Jahre alt ist. Dann beginnt die Auseinandersetzung mit der Geschlechtsangleichung. Hormontherapie und mehr als 20 Operationen machen aus dem weiblichen Körper einen männlichen. Innerlich ist Ben schon immer Ben gewesen. Heute ist er angekommen, bei sich und dem Leben, das er führen will. Als Transgender-Aktivist, Model, Blogger, Fitnesscoach und Influencer. Bei DAS! erzählt der 33-Jährige mit großer Offenheit über seinen weiten Weg zu sich selbst, missglückte Operationen und seine Rolle als Vorbild für andere Transgender.

Moderation
Inka Schneider
Redaktion
Sabine Doppler