DAS!

Sternekoch Robin Pietsch zu Gast

Mittwoch, 24. Juni 2020, 18:45 bis 19:30 Uhr
Donnerstag, 25. Juni 2020, 05:15 bis 06:00 Uhr

Seine Karriere als Spitzenkoch - ein einziger Durchmarsch: Der 32-jährige Robin Pietsch ist der zurzeit einzige Sternekoch in Sachsen-Anhalt. Einen festen Küchenstil gebe es nicht, nur eines sei gewiss: Regionale Produkte werden sehr durchdacht und mit frischen Ideen zusammengestellt. Das schreibt der Guide Michelin über sein Restaurant "Zeitwerk" in Wernigerode. Seit März ist Robin Pietsch sogar zweifacher Sternekoch, denn auch sein 2019 eröffnetes Restaurant "Pietsch" hat der Guide Michelin mit einem Stern ausgezeichnet.

Der Harz habe aus kulinarischer Sicht mehr Aufmerksamkeit verdient, sagt der Sterne-Koch. Unter diesem Motto kommen bei ihm nur heimische Produkte auf den Tisch. Seiner Heimat ist er immer treu geblieben: Sowohl seine Ausbildung zum Konditor, als auch die zum Koch hat er in der Umgebung gemacht. Bekannt ist Pietsch aus der "Küchenschlacht" im ZDF, wo er als Juror auftritt und aus Formaten wie "Das perfekte Profi-Dinner" und "Grill den Profi". Aber auch bei DAS! wird er selbstverständlich den Kochlöffel schwingen.

 

Das Rezept zur Sendung
Lachsforelle mit Spargel-Wildkräuter-Salat © NDR Foto: Robin Pietsch

Lachsforelle mit Spargel-Wildkräuter-Salat

Frischer Fisch und frische Kräuter sind die Zutaten für dieses leichte, raffinierte Gericht. Zur Lachsforelle passt die Buttersoße Beurre Blanc von Sternekoch Robin Pietsch. mehr

Moderation
Inka Schneider
Redaktion
Sabine Doppler

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Rote Rosen 07:20 bis 08:10 Uhr