DAS!

Wattbiologin Dr. Ute Wilhelmsen zu Gast

Samstag, 20. Juni 2020, 18:45 bis 19:30 Uhr
Sonntag, 21. Juni 2020, 05:15 bis 06:00 Uhr

2 bei 2 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Dr. Ute Wilhelmsen, Wissenschaftsjournalistin und Meeresbiologin mit den Schwerpunkten Wattenmeer und Tiefsee. Seit dem Jahre 2000 ist sie Wissenschaftsredakteurin beim Forschungszentrum DESY in Hamburg und hat dort zudem noch die Astrophysik für sich entdeckt. Die Biologie ist ihre Hauptleidenschaft. Schon als Studentin hat sie in der Arbeitsgruppe für Tiefseeökologie an der Universität Hamburg gearbeitet und unter anderem an zwei mehrwöchigen Reisen mit den Forschungsschiffen "FS Sonne" und "FS Meteor" teilgenommen, um das Leben in der Tiefsee zu erforschen.

Als freie Wissenschaftsjournalistin hat sie unter anderem für den NDR, GEO und die FAZ gearbeitet und als Buchautorin insgesamt zwölf populärwissenschaftliche Bücher verfasst, vom Weltraum bis zur Tiefseeforschung. In ihrem aktuellen Buch befasst sie sich mit unseren Wäldern. Ute Wilhelmsen nimmt uns darin mit auf eine Entdeckungsreise des Unbekannten vor unserer Haustür.

Moderation
Hinnerk Baumgarten
Redaktion
Sabine Doppler