DAS!

Star-Tenor Rolando Villazón zu Gast

Donnerstag, 18. Juni 2020, 18:45 bis 19:30 Uhr
Freitag, 19. Juni 2020, 05:15 bis 06:00 Uhr

Rolando Villazón ist mehr viel mehr als ein Tenor. Er ist ein Star der Opernszene, zu Hause auf den großen Bühnen der Welt, berühmt geworden als Interpret italienischer Opern und gefeiert an der Seite von Anna Netrebko als "Operntraumpaar". Doch er ist auch Kulturbotschafter seiner Heimat Mexiko, Romanautor und ein Moderator mit Entertainer-Qualitäten. Anfang des Jahres feierte er in Salzburg eine mexikanische Straßenparty zu Mozarts Geburtstag - das ist ganz nach seinem Geschmack.

Mozart hat es ihm seit Jahren angetan. Seit 2017 ist Villazón künstlerischer Leiter der Mozartwoche in Salzburg. Und Wolfgang Amadeus ist auch der eigentliche Held seines neuen Romans "Amadeus auf dem Fahrrad" . Ob das mit seinen eigenen österreichischen Wurzeln zu tun hat? Jedenfalls geht es um einen jungen Mexikaner, der von der Oper träumt und Mozart verehrt.

Moderation
Hinnerk Baumgarten
Redaktion
Sabine Doppler

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Tietjen campt 08:30 bis 09:00 Uhr