DAS!

Schauspieler Gerry Hungbauer zu Gast

Montag, 15. Juni 2020, 18:45 bis 19:30 Uhr
Dienstag, 16. Juni 2020, 05:15 bis 06:00 Uhr

Aus der Daily-Soap "Rote Rosen" im Ersten ist Schauspieler Gerry Hungbauer nicht wegzudenken. In der Rolle des Thomas Jansen durchlebt er alle Irrungen und Wirrungen der beliebten norddeutschen Serie, heiratet dreimal, schult von Steuerberater über Lehrer auf Oberbürgermeister um und gehört seit 14 Jahren zur festen Besetzung der Kult-Serie aus Lüneburg. Ab 6. Juli gibt es wieder neue Folgen im Ersten, nachdem wegen der Corona-Beschränkungen die Dreharbeiten für fünf Wochen unterbrochen wurden.

Vor mehr als 20 Jahren startet die Karriere des aus München stammenden Schauspielers an renommierten Bühnen wie der Landesbühne in Hannover oder den Kammerspielen in Hamburg. Bundesweit wird Gerry Hungbauer einem großen Publikum durch eine Hauptrolle in der ARD-Telenovela "Verbotene Liebe" bekannt.

Bei DAS! spricht Gerry Hungbauer über die schwierigen Drehbedingungen am Rote-Rosen-Set in Corona-Zeiten, seine vielseitige Rolle und was er als Bayer in seiner Wahlheimat Lüneburg vermisst.

Weitere Informationen
Schauspieler der Serie Rote Rosen am Set mit Schutzmasken nachdem die Dreharbeiten wieder aufgenommen wurden. © NDR Foto: Torsten Ahles

"Rote Rosen" nach Drehpause zurück am Set

Nach wochenlanger Pause wird in Lüneburg wieder gedreht. Wegen der Corona-Pandemie mussten die Drehbücher für die ARD Telenovela "Rote Rosen" allerdings komplett überarbeitet werden. mehr

Rote Rosen Thump YT © NDR

Rote Rosen: Drehs unter Corona-Bedingungen

Nach sechs Wochen Drehpause wegen Corona haben die Dreharbeiten für die tägliche ARD-Soap "Rote Rosen" wieder begonnen - natürlich mit Abstandhalten. mehr

Moderation
Hinnerk Baumgarten
Redaktion
Sabine Doppler