DAS!

Kabarettist und Moderator Christian Ehring zu Gast

Donnerstag, 11. Juni 2020, 18:45 bis 19:30 Uhr
Freitag, 12. Juni 2020, 05:15 bis 06:00 Uhr

2,88 bei 25 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Er gehört zu den ganz Großen in der deutschen Kabarett-Szene: Christian Ehring präsentiert jede Woche in der NDR Satire-Sendung "extra 3" den realen Irrsinn mit seinem ganz eigenen lässig-ironischen Blick auf das politische Geschehen. Seit neun Jahren prägt er die legendäre Kult-Sendung mittwochs im NDR Fernsehen und donnerstags in der ARD - und findet sogar noch Zeit für Gastauftritte in der ZDF "heute-show".

Schon mit 18 war er Teil eines Kabarett-Trios, reüssierte später als künstlerischer Leiter am Düsseldorfer Kommödchen. Privat mag es der ehemalige Messdiener aus dem Rheinland ruhiger, setzt sich ans Klavier und entspannt bei Bach. Aktuell engagiert er sich in der Initiative "#kulturerhalten" und kämpft für freischaffende solo-selbstständige Künstler, die durch die Corona-Krise in existentielle Not geraten sind.

 

Redaktion
Sabine Doppler