DAS!

Dr. Markus Phlippen zu Gast

Dienstag, 09. Juni 2020, 18:45 bis 19:30 Uhr
Mittwoch, 10. Juni 2020, 05:15 bis 06:00 Uhr

3,67 bei 9 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Was schmeckt schon so gut wie selbst angebautes Obst und Gemüse?! Der Trend zur Selbstversorgung aus dem eigenen Garten hat durch die Corona-Pandemie noch einmal ordentlich Schub bekommen. Alles, was man für den Einstieg wissen muss, hat unser Gast, Markus Phlippen, jetzt für sein Buch "Gemüse und Kräuter im Garten" zusammengetragen. Er gibt Tipps für die Gartenplanung, naturnahen Anbau und Lagerung, sowie Hinweise über die verschiedenen Inhaltsstoffe.

Markus Phlippen hat schon früh in der Gärtnerei seiner Großeltern einen "grünen Daumen" bewiesen. Heute experimentiert der studierte Biologe im eigenen Garten in Bonn, moderiert im WDR Fernsehen Ratgebersendungen und engagiert sich als Umweltpädagoge an Schulen. In der Hoffnung, dass auch die Jugend den Garten für sich entdeckt.

 

Moderation
Inka Schneider
Redaktion
Sabine Doppler