DAS!

Schauspieler André Hennicke zu Gast

Donnerstag, 04. Juni 2020, 18:45 bis 19:30 Uhr
Freitag, 05. Juni 2020, 05:15 bis 06:00 Uhr

2,5 bei 4 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Der Mann mit dem markanten Gesicht: Schauspieler André Hennicke. Der Charakterdarsteller hat schon so manche Rolle als Bösewicht übernommen -  in seinem jüngsten Film, dem Organspende-Drama "Das Leben meiner Tochter", aber spielt er einen Arzt.

Im Erzgebirge geboren, beginnt Hennicke seine Karriere als Schauspieler schon zu DDR-Zeiten. Nach der Wende wird er bundesweit in Filmen wie "Der alte Affe Angst" oder "Sophie Scholl - Die letzten Tage" bekannt. Für seine Leistungen als Darsteller erhielt der 62-Jährige bereits mehrere Auszeichnungen. 2002 bekam er etwa den Deutschen Fernsehpreis als "Bester Hauptdarsteller" im Film "Toter Mann". Neben seiner Arbeit als Schauspieler ist Hennicke als Produzent, Regisseur und Drehbuchautor tätig. 1996 gründete er zusammen mit Til Schweiger eine Produktionsfirma. Aber auch als Autor ist das Multitalent schon in Erscheinung getreten: 2010 stellte Hennicke sein Romandebüt, den Datenhacker-Krimi "Der Zugriff" vor.

Wie sehr er sich freut, dass viele Kinos jetzt wieder Filme zeigen dürfen - darüber und über seinen Traum von einer Oscar-Verleihung spricht der charismatische Schauspieler Andre Hennicke auf dem Roten Sofa bei DAS!.

Moderation
Hinnerk Baumgarten
Redaktion
Sabine Doppler