DAS!

Sänger Gil Ofarim zu Gast

Donnerstag, 28. Mai 2020, 18:45 bis 19:30 Uhr
Freitag, 29. Mai 2020, 05:15 bis 06:00 Uhr

5 bei 1 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Als junger Mensch träumte Musiker Gil Ofarim davon, Tennisprofi zu werden. Doch über ein Straßen-Casting der Zeitschrift "Bravo" landete er in einer Foto-Love-Story. Das Musikgeschäft lernte er schon als Kind kennen durch die Erfolge seines Vater – der israelische Sänger Abi Ofarim -, der ihn lange Zeit auch managte.

Im Alter von 15 Jahren landete Gil mit dem Song "Round ‘N Round" seinen ersten internationalen Hit und wurde über Nacht zu einem international bekannten Teeniestar. Parallel zu seiner musikalischen Karriere sah man ihn regelmäßig als Schauspieler in Film- und Fernsehrollen, aber auch in großen Fernsehshows – so hatte der Vater von zwei Kindern etwa vor einigen Jahren sein Comeback bei "The Voice of Germany", gewann er die 10. Staffel von "Let’s Dance" und überraschte im letzten Jahr bei "The Masked Singer".

"Ich habe in den Letzten paar Jahren unglaublich viel erlebt. All diese Emotionen mussten raus" - und zwar in Form seines neuen komplett deutschsprachigen Albums "Alles auf Hoffnung", mit dem er sich vor seinem 2018 verstorbenen Vater verneigt.

Moderation
Hinnerk Baumgarten
Redaktion
Sabine Doppler