DAS!

Schauspieler Mark Waschke zu Gast

Montag, 25. Mai 2020, 18:45 bis 19:30 Uhr
Dienstag, 26. Mai 2020, 05:15 bis 06:00 Uhr

3,31 bei 16 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Eigenwillig, abgründig, kühl – so kennen ihn die meisten ARD Zuschauer aus dem Tatort. Schauspieler Mark Waschke ist hier Robert Karow, Berliner Kommissar und in innigem Streit verbunden mit der Kollegin, gespielt von Meret Becker. Unheimlich ist er als Zeitreisender in dem Serienhit „Dark“ – immer hat Waschke eine zweite Ebene und überrascht. So auch jetzt in Film Noir „Der Geburtstag“, der voraussichtlich am 25.06. in die Kinos kommt.

Mark Waschke gehört zu der viel zitierten, erfolgreichen Klasse der Berliner "Ernst-Busch"-Schauspiel-Schule mit Nina Hoss, Fritzi Haberlandt, Lars Eidinger und Devid Striesow, die gemeinsam die heutige Film- und Fernsehlandschaft prägen. Nach Corona-bedingtem Drehstopp steht Mark Waschke gerade wieder für neue Tatort-Folgen vor der Kamera. Ermitteln auf Abstand – wie das geht und wann er zurück kann auf die Berliner Theaterbühne, erzählt er auf dem Roten Sofa.

Redaktion
Sabine Doppler