DAS!

Dirk Steffens zu Gast

Mittwoch, 13. Mai 2020, 18:45 bis 19:30 Uhr
Donnerstag, 14. Mai 2020, 05:15 bis 06:00 Uhr

Er reist zum gefährlichsten Vulkan der Welt, wandert durch die Sahara und taucht in den Unterwasserwelten des Karibischen Meeres: Dirk Steffens schreckt vor keiner Gefahr zurück, um seinen Zuschauern die atemberaubende Schönheit unserer Erde zu zeigen.

In Norddeutschland geboren und aufgewachsen, war für Dirk Steffens schon früh klar, dass er Journalist werden und die Welt bereisen will. Seine Mission: Die Menschen für Natur und Tiere begeistern, um sie für den Umweltschutz zu sensibilisieren. Hierfür arbeitet er nicht nur als Journalist. Steffens ist auch UN-Botschafter für biologische Vielfalt, Leiter des größten Naturfestivals Europas in Eckernförde und Botschafter der Naturschutzorganisation WWF. Für seine erfolgreiche Arbeit wurde er bereits mehrfach ausgezeichnet. So erhielt Dirk Steffens unter anderem 2011 die Goldene Kamera für den "Terra X"-Zweiteiler "Supertiere". Auf dem Roten Sofa erzählt Dirk Steffens über sein aktuelles Buch "Über Leben - Das Artensterben" und wie er während der Pandemie-Maßnahmen arbeitet.

Redaktion
Sabine Doppler