DAS!

Peter Heinrich Brix zu Gast

Montag, 11. Mai 2020, 18:45 bis 19:30 Uhr
Dienstag, 12. Mai 2020, 05:15 bis 06:00 Uhr

4,14 bei 22 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Schon seinen 60. Geburtstag ging der Flensburger ganz ruhig an und dies wird sich zu seinem nun anstehenden 65. Geburtstag nicht ändern: Peter Heinrich Brix - der beliebte Schauspieler, auf den das Prädikat "norddeutsch" wie auf kaum einen anderen zutrifft, blickt zurück auf eine bewegte Karriere.

Für den staatlich geprüften Landwirt ändert sich sein Leben mit der Rolle des Lothar Krüger im ARD "Großstadtrevier". Von 1995 bis 2010 ermittelt er an der Seite seiner Kollegen auf dem Hamburger Kiez - und wird deutschlandweit bekannt. Zwei Jahre nach Eintritt ins Kommissariats-Team um Jan Fedder startet er mit ebendiesem Kollegen in Neues aus Büttenwarder und ist seitdem als Bauer Adsche einer der norddeutschen Publikumslieblinge überhaupt. Wie es sich als Kultfigur lebt, wie man einen runden Geburtstag in Zeiten von Corona feiert und was uns am langen Peter-Heinrich-Brix-Abend am 16.05. im NDR Fernsehen erwartet, bespricht er mit Bettina Tietjen auf dem Roten Sofa.

Redaktion
Sabine Doppler