DAS!

Jan Hofer zu Gast

Sonntag, 10. Mai 2020, 18:45 bis 19:30 Uhr
Montag, 11. Mai 2020, 05:10 bis 05:55 Uhr

3 bei 8 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Als Chefsprecher der Tagesschau präsentiert Jan Hofer einem Millionenpublikum die Nachrichten des Tages im Ersten. Seit mehr als drei Jahrzehnten ist er eines der bekanntesten TV-Gesichter Deutschlands. Privat tauscht er Sakko und Krawatte gerne gegen seinen Blaumann ein: Denn Jan Hofer ist ein leidenschaftlicher Schrauber - er begeistert sich für seltene Oldtimer und amerikanische Motorräder. Aber auch maritimes Blut fließt durch seine Adern: Jan Hofer kann nicht nur seriös die Tagesschau-Nachrichten präsentieren, sondern macht auch als Segler und Windsurfer eine gute Figur. Außerdem engagiert sich der Tagesschau-Sprecher als Botschafter des Deutschen Roten Kreuzes.

Auf dem Roten Sofa gewährt Jan Hofer seltene Einblicke hinter die Kulissen der Tagesschau, erklärt, warum gerade in Zeiten von Corona die täglichen Nachrichten einen besonders hohen Stellenwert haben und beweist gleichsam Humor mit einer lustigen Tagesschau-Parodie aus dem Homeoffice.

Redaktion
Sabine Doppler