DAS!

Sänger Tim Bendzko zu Gast

Samstag, 09. Mai 2020, 18:45 bis 19:30 Uhr

Mit seinem Debütalbum und der Soul-Ballade "Nur noch kurz die Welt retten" katapultierte sich Tim Bendzko 2011 über Nacht in die erste Reihe der deutschen Singer-Songwriter. Seitdem belegt der Berliner regelmäßig erste Plätze in den Charts und räumt renommierte Preise ab, vom "ECHO" über die "1Live Krone" bis hin zur "Goldenen Kamera". Dabei schien lange Zeit auch eine Fußballerkarriere möglich, doch im Alter von 15, 16 Jahren sei ihm immer stärker bewusst geworden, "dass Fußballspielen nichts für mich ist und dass ich dringend Musik machen muss." Sein Erfolg baut auf einem Talentwettbewerb der Söhne Mannheims auf. Als Gewinner durfte Bendzko im Sommer 2009 vor 20.000 Leuten auf der Berliner Waldbühne auftretenm seitdem macht er professionell Musik.

Tim Bendzko kommt mit seinen zwei aktuellen Alben "LIVE 2019" und seinem neuen Studio-Album "Filter" zu Inka Schneider auf das Rote Sofa. Natürlich gibt es auch eine musikalische Kostprobe: Zusammen mit seinem Pianisten wird der 35-jährige Musiker das Lied "An deiner Seite" spielen.

Redaktion
Sabine Doppler