DAS!

Journalist Friedrich Küppersbusch zu Gast

Mittwoch, 06. Mai 2020, 18:45 bis 19:30 Uhr
Donnerstag, 07. Mai 2020, 05:15 bis 06:00 Uhr

3,53 bei 15 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Der Bekanntheitsgrad des gebürtigen Rheinländers stieg rasant an, als das von ihm moderierte Politmagazin "ZAK" ab 1993 in der ARD ausgestrahlt wurde - Friedrich Küppersbusch bissiger Moderations- und Interviewstil macht die ihn und die Sendung zum Kult. Der Journalist begann seine Laufbahn als freier Mitarbeiter diverser Zeitungen und absolvierte ein Volontariat beim WDR. Nach seiner Laufbahn als TV-Autor und Moderator gründete er eine Produktionsfirma für Fernsehformate.

Wenn er nicht gerade erfolgreiche Fernsehformate wie "Klamroths Konter" oder "Chez Krömer" umsetzt, schreibt der 59-Jährige die Kolumne "Wie geht es uns, Herr Küppersbusch?" in der Tageszeitung taz und verfasst regelmäßig Kommentare im Radio. Nun mischt er wieder vor der Kamera mit und kommentiert Meldungen zum Coronavirus, Kontaktsperren und vieles mehr in seiner YouTube-Sendung "Locker Room". Ob er wirklich alles so locker sieht und wie es mit seinen Fernsehproduktionen weitergeht, erzählt er auf dem Roten Sofa.

Redaktion
Sabine Doppler