DAS!

Giovanni di Lorenzo zu Gast

Freitag, 03. April 2020, 18:45 bis 19:30 Uhr
Samstag, 04. April 2020, 05:15 bis 06:00 Uhr

3,29 bei 14 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Er ist seit 30 Jahren der Gastgeber des Talkshow-Klassikers "3nach9" im NDR Fernsehen: Giovanni di Lorenzo. Der prominente italienisch-deutsche Journalist, der seine ersten Lebensjahre überwiegend in Italien verbrachte, ist aber vor allem Zeitungsmensch. Seine berufliche Karriere führt ihn Ende der 70er-Jahre von der "Neuen Presse" in Hannover, über die "Süddeutsche Zeitung" nach München, den "Tagesspiegel" in Berlin an die Spitze der Wochenzeitung "Die Zeit" in Hamburg.

Der heute 61-Jährige gehört inzwischen zu den profiliertesten Journalisten Deutschlands und mit ihm schauen wir nicht nur auf seine langjährige Karriere, sondern wir blicken auf die Politik in Zeiten der Corona-Krise. Und wir möchten wissen, was bewegt die Leserinnen und Leser des Wochenmagazins dieser Tage.

 

Redaktion
Sabine Doppler