DAS!

Ökonom Dr. Henning Vöpel zu Gast

Donnerstag, 02. April 2020, 18:45 bis 19:30 Uhr
Freitag, 03. April 2020, 05:15 bis 06:00 Uhr

3,35 bei 17 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Henning Vöpel ist seit 2014 Direktor des Hamburgischen WeltWirtschaftsInstitut (HWWI). Seine Forschungs- und Themenschwerpunkte sind Konjunkturanalyse, Geld- und Währungspolitik, Finanzmärkte und Digitalökonomie. Der gebürtige Hamburger ist außerdem seit 2010 Professor für Wirtschaftslehre an der Hamburger Business School of Administration und moderiert eine Fernsehsendung zu Hamburgs wirtschaftlichen neuen Ideen.

Der auch als Sportökonom bekannte Vöpel sieht drastische wirtschaftliche Auswirkungen durch die Corona-Pandemie im Norden voraus. Dazu fordert er ungewöhnliche Maßnahmen und möchte die Zentralbank in die Pflicht genommen sehen. Wie sein Lösungsvorschlag sich umsetzen ließe und ob er damit Gehör findet, erzählt der 48-Jährige auf dem Roten Sofa.

Redaktion
Sabine Doppler