DAS!

Finanz-Experte Hermann-Josef Tenhagen zu Gast

Samstag, 21. März 2020, 18:45 bis 19:30 Uhr
Sonntag, 22. März 2020, 05:15 bis 06:00 Uhr

Name: Hermann-Josef Tenhagen
Beruf: Wirtschaftsjournalist, Chefredakteur "Finanztip"
Meilensteine: Hermann-Josef Tenhagen begann nach seinem Studium der Politik und Volkswirtschaft seine journalistische Karriere bei der "Tageszeitung" und ist heute Chefredakteur des gemeinnützigen Verbraucher-Ratgebers "Finanztip". Zuvor hatte Tenhagen 15 Jahre als Chefredakteur die Zeitschrift "Finanztest" (Stiftung Warentest) geführt. Seit Jahrzehnten spricht er als Journalist über Tipps für Verbraucher oder fühlt großen Konzernen auf den Zahn. Das macht ihn dort nicht nur beliebt: Regelmäßig muss er Einschüchterungsversuchen von Unternehmen standhalten. Nicht zuletzt dafür wurde er vielfach ausgezeichnet – unter anderem dreimal als Wirtschaftsjournalist des Jahres.
Mit welchen Thema kommt er zu DAS! auf das Rote Sofa: Mit der Ausbreitung des Corona-Virus erlebt die Welt eine Wirtschaftskrise: Börsencrash, Traditionsunternehmen schließen ihre Werke, Selbstständige wissen nicht weiter. Wie ist Deutschland aufgestellt, um dieser Krise zu begegnen? Wie bekommen Betroffene Hilfe?

 

Redaktion
Sabine Doppler