DAS!

Sänger Sasha zu Gast

Samstag, 07. März 2020, 18:45 bis 19:30 Uhr
Sonntag, 08. März 2020, 05:15 bis 06:00 Uhr

Name: Sasha
Beruf: Popsänger, Moderator und Schauspieler
Meilensteine: Seine ersten musikalischen Sporen verdiente sich Popstar Sasha in einer Schulband, später als Straßenmusiker und Backgroundsänger. Der große Durchbruch kam 1998 und 1999 mit den Hits "If You Believe" und "I Feel Lonley" u.v.m. - Sasha brach sein Studium ab und ist seither als Solokünstler unterwegs. Er hat acht Alben veröffentlicht, darunter zwei unter dem Namen "Dick Brave", einer Kunstfigur im Rockabilly-Stil, die er 2002 kreierte und die ein sehr erfolgreiches Eigenleben führte. Seine Platten erreichten 17 Mal Gold und sechsmal Platin-Status.
Mit welchem Thema kommt er zu DAS!: Am 23. Februar feierte Sasha sein Comeback als "The Voice Kids"-Coach. Gemeinsam mit Lena Meyer-Landrut, Max Giesinger und Florian Sump sowie Lukas Nimschek von der Band "Deine Freunde" nimmt Sasha bereits zum dritten Mal auf dem Coach-Stuhl Platz und sucht die besten jungen Gesangs-Talente. Dass ihm dieser Job viel Spaß bringt, konnte er bereits im November als "The Voice Senior"-Coach auf der Suche nach Deutschlands bester Ü60-Stimme beweisen. "Ich finde beide Varianten gleichermaßen extrem bereichernd und spannend", freut sich Sasha. Und auch selber wird er ab April wieder auf der Bühne stehen. Dann startet seine "Schlüsselkind"-Tour, die er Anfang Dezember überraschend verschoben hatte, um mehr Zeit für seine Frau und sein Baby zu haben. "Schlüsselkind" ist sein erstes deutschsprachiges Album.
Wurzeln: Sascha Schmitz wurde 1972 in Soest (NRW) geboren. Er führt seit seiner Hochzeit den bürgerlichen Namen Sascha Röntgen-Schmitz und lebt mit seiner Frau und seinem 1-jährigen Sohn Otto in Hamburg.

Redaktion
Sabine Doppler