DAS!

Unternehmerin Barbara Becker zu Gast

Sonntag, 01. März 2020, 18:45 bis 19:30 Uhr
Montag, 02. März 2020, 05:05 bis 05:50 Uhr

Name: Barbara Becker
Beruf: Schauspielerin, Fitnessexpertin, Produktdesignerin
Meilensteine: Barbara Becker besuchte die Waldorfschule und machte anschließend eine Ausbildung in Gesang und Schauspiel in München. Im Alter von 27 Jahren heiratete sie 1993 Tennisstar Boris Becker, mit dem sie zwei gemeinsame Söhne hat, und wurde dadurch international bekannt. Nach der Trennung arbeitete sie weiterhin sehr erfolgreich als Mode-, Schmuck- und Produktdesignerin, Schauspielerin und Fitness-Beraterin, so veröffentlichte Barbara Becker zahlreiche Fitness-, Yoga- oder Pilates-Bestseller und -DVDs. Im letzten Jahr stand sie vor allem durch ihre Teilnahme an der beliebten Fernsehshow "Let’s Dance" im Rampenlicht und begeisterte bundesweit das Publikum durch ihre Offenheit und mit ihren athletischen und grazilen Tanzchoreografien.
Mit welchem Thema kommt sie zu DAS! auf das Rote Sofa: Gesundheit war und ist Barbara Becker schon immer ein Anliegen. In ihrem neuen Buch: "Die Barbara Becker Formel" geht es um das bessere Altern - "Better Aging". Das sei nicht nur eine Frage der Gene, sondern vor allem der richtigen Haltung, körperlich wie mental. Barbara Becker ist überzeugt: "10 Minuten am Tag reichen anfänglich aus, um beweglich und kräftig zu bleiben!" Auch die richtige Ernährung ist wichtig, aber Diäten kommen für sie nicht in Frage – stattdessen zeigt sie uns, wie sie intuitiv das isst, was ihr guttut und wie ihr bewusstes Atmen und aktive Entspannung auf ihrem persönlichen Jakobsweg in der Tanzshow „Let’s Dance“ geholfen haben.
Wurzeln: Babara Becker wurde in Heidelberg als Barbara Feltus geboren. Ihre Mutter Ursula ist Lehrerin, ihr Vater ist der afro-amerikanische Fotograf Harlan Ross Feltus. Sie lebt heute in Miami, ist aber beruflich viel unterwegs und sagt von sich selbst, sie sei eine Nomadin.

Redaktion
Sabine Doppler