DAS!

Moderator Reinhold Beckmann zu Gast

Donnerstag, 18. März 2021, 18:45 bis 19:30 Uhr
Freitag, 19. März 2021, 05:15 bis 06:00 Uhr

65 Jahre und kein bisschen leise: TV-Moderator, Produzent, Sportjournalist und Musiker Reinhold Beckmann ist breit aufgestellt, doch seine größte Leidenschaft ist und bleibt die Musik - sie ist sein "Sehnsuchtsort", wie er selbst sagt. Jetzt hat er sein drittes Album "Haltbar bis Ende" aufgenommen, das viele persönliche Einblicke gewährt und in dem er auch ernstere Töne anschlägt. So singt er sehr berührend von dem Tod der vier Brüder seiner Mutter im Zweiten Weltkrieg. Aber er zieht auch augenzwinkernd Bilanz mit Titeln wie "Der Lack ist ab" oder "Alles schon probiert". Dabei ist es gerade die Experimentierfreudigkeit und die Lust auf Neues, die den beliebten Niedersachsen auszeichnet.

Reinhold Beckmann genießt nach seiner überaus erfolgreichen Fernsehkarriere vor der Kamera die neu gewonnene Freiheit dahinter. Noch immer produziert er "Inas Nacht", Olli Dittrichs TV-Specials, ausgewählte Doku- und Talkreihen und engagiert sich mit seiner Initiative "NestWerk e.V." für benachteiligte Kinder und Jugendliche. Aber er macht sich keinen Druck mehr. Vor allem freut er sich darauf, nach der Corona-Krise wieder Konzerte vor Publikum spielen zu können - bei DAS! ist ein kleiner musikalischer Live-Auftritt jedoch jetzt schon möglich! Wir freuen uns auf Reinhold Beckmann!

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Redaktion
Sabine Doppler