DAS!

Moderator Markus Lanz zu Gast

Samstag, 06. März 2021, 18:45 bis 19:30 Uhr
Sonntag, 07. März 2021, 05:15 bis 06:00 Uhr

Markus Lanz war wieder auf Reisen, diesmal in Schweden. Der ZDF-Moderator lässt das Fernsehstudio immer mal wieder hinter sich, um eigene Reportagen zu drehen. Das Thema diesmal: Schwedens Sonderweg durch die Pandemie. Er sprach mit dem Architekten der schwedischen Anti-Corona-Strategie über deren Hintergründe, mit Ärzten über die Situation in den Kliniken, mit Wirtschaftswissenschaftlern und einem Historiker über die gesellschaftlichen Auswirkungen von Corona. Hat sich der Sonderweg gelohnt? Wie steht Schweden da im Vergleich zu uns? Und schaut er jetzt anders auf seine spätabendlichen Talkrunden mit Virologen und Politikerinnen zum Thema?

Wie wichtig ist es ihm, immer wieder selbst rauszugehen und zu berichten von Reisen in die Polargebiete oder quer durch Deutschland? Welchen Talk-Gast wünscht er sich noch nach mehr als zehn Jahren "Markus Lanz"? Und wie aufgeregt war er vor seinem Interview mit Barack Obama?

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Redaktion
Sabine Doppler