DAS!

Mediziner und Autor Hubert Messner zu Gast

Donnerstag, 06. August 2020, 18:45 bis 19:30 Uhr
Freitag, 07. August 2020, 05:15 bis 06:00 Uhr

3,33 bei 6 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Dieser Mann lebt in Extremen: Der Neugeborenenmediziner Hubert Messner wurde in den Südtiroler Bergen geboren – er hat acht Geschwister und musste schon als Kind als Hirte auf der Alm arbeiten. Seinen Bruder Reinhold Messner hat er mehrfach auf dessen Expeditionen begleitet und fiel dabei schon mal in der Arktis ins Eiswasser – Lebensgefahr!

Seine Erfüllung fand er jedoch als Gründer der Neonatologie in Bozen: Hier kämpfte er um das Leben von Frühchen, begleitete bereits 15.000 auf ihrem Weg zwischen Leben und Tod. "Der schmale Grat" lautet entsprechend auch der Titel seines Buches. Ein Tausendsassa, der sich an dem Wunder der Geburt genauso erfreuen kann, wie an seinen Abenteuern in der unberührten Natur.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Redaktion
Sabine Doppler